Anzeige

Krefeld. In der Zooscheune des Krefelder Zoos hatte die Junge Union Krefeld am letzten Samstag den Generalsekretär der CDU-Deutschlands, Dr. Peter Tauber MdB, zu Gast. In einer erfrischenden Rede erinnerte Dr. Peter Tauber die mehr als 70 Gäste daran, wofür das “C” in der CDU eigentlich steht.

Angesichts der derzeitigen Flüchtlingsströme wäre es wichtig, sich das Christliche in der CDU zu vergegenwärtigen. „Wenn jetzt nicht die Möglichkeit wahrgenommen wird, Nächstenliebe zu zeigen, wüsste ich nicht, wann es eine bessere Gelegenheit gibt“, so Dr. Tauber. Auch Peter Vermeulen, Oberbürgermeister-Kandidat der CDU in Krefeld, betonte die Bedeutung christlicher Werte für seine Motivationen. Nicht für die eigenen Parteimitglieder, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger einer Stadt, müsse sich ein Oberbürgermeister verantwortlich fühlen. Die gegenwärtigen Herausforderungen auch für Krefeld ließen sich nur gemeinsam bewältigen, so Vermeulen. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Krefeld, Tobias Stümges, erinnerte in seiner Eröffnungsrede daran, dass es überall dort, wo die CDU mit in der Regierungsverantwortung ist, den Bürgerinnen und Bürgern gut geht. „Mit Peter Vermeulen können die Krefelderinnen und Krefelder einen Mann mit Verwaltungserfahrung und wirtschaftlichem Know-how wählen. Dies ist ein Vorteil, um den uns viele Städte beneiden“, so Stümges weiter.

Beitrag drucken
Anzeigen