Anzeigen

Die CDU dankt dem Familienunternehmen Döbbe für eine sehr interessante Führung und die Gastfreundschaft (Foto: privat)

Mülheim. Die CDU Nord lud an ihrem letzten Sommertermin 2015 zu einer Besichtigung der Bäckerei Döbbe in Mülheim Heißen ein. Am frühen Morgen informierte Antonius Döbbe die 18 Besucher zunächst in der Theorie über die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens.

Herr Döbbe berichtete, dass die Discounter-Backläden den traditionellen Bäckereien das Leben in den vergangenen Jahren sehr schwer gemacht haben. Denn die dort verlangten Preise könne ein Traditionsunternehmen nicht halten. Allerdings sei zu erkennen, dass die Kunden langsam wieder die in traditioneller Weise hergestellten Backwaren zu schätzen lernen und so wieder ein Kundengewinn zu registrieren sei. Auch berichtete Herr Döbbe über den starken Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen.

Anschließend durften die Besucher dem süßen Duft in die Backstube hinein folgen. In der Backstube konnten sich die Besucher mit einem Haarnetz auf dem Kopf ein Bild darüber machen, dass auch in der heutigen technisierten Zeit, noch jede Menge Handarbeit in einem Teilchen oder Brötchen steckt.

Natürlich durfte am Ende das ein oder andere belegte Brötchen oder Stückchen Kuchen auch bei einer leckeren Tasse Kaffee verkostet werden.

Beitrag drucken
Anzeige