Anzeigen

Mannschaftsfoto der MSV Duisburg U19 (© MSV Duisburg)

Duisburg. Der MSV Duisburg und duisport haben eine neue Kooperation zur Talentförderung bei den Zebras abgeschlossen. duisport wird in den kommenden beiden Jahren die MSV-Jugend als Hauptsponsor unterstützen.

„Als international ausgerichtete Unternehmensgruppe mit Sitz in Duisburg fühlen wir uns den Menschen in der Region verbunden. Talentförderung ist für uns ein wichtiger Schwerpunkt, denn sie bildet die Basis für die Führungskräfte von morgen – sowohl im Sport als auch in unserem Hauptgeschäft Logistik. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass junge Menschen ihre Fähigkeiten optimal entfalten können, um sich als wertvolle Teamplayer und künftige Leistungsträger in unserer Gesellschaft einzubringen“, so Erich Staake, Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG.

„Der MSV steht mit seinem von Uwe Schubert geleiteten NachwuchsLeistungsZentrum traditionell dafür, junge Talente auszubilden und zu entwickeln – auf dem Platz, aber auch in der persönlichen Entwicklung, die uns bei den jungen Leuten sehr wichtig ist. Umso mehr freuen wir uns, dass duisport als weltbekanntes Duisburger Unternehmen nach vielen Jahren der Unterstützung des Frauenfußballs jetzt die Förderung dieses wichtigen Bereichs übernommen hat“, verdeutlicht Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA.

Die Managementgesellschaft des Duisburger Hafens, der führenden Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa, wird mit ihrem Schriftzug duisport auf der Trikotbrust der U19 des MSV und der U17 des MSV werben. Beide Teams spielen in ihrer Altersklasse in der Bundesliga.

Beitrag drucken
Anzeige