Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Mit Befremden reagiert die CDU Neukirchen-Vluyn auf die Aufforderung der SPD an die Stadtverwaltung, über den Sachstand der ehemaligen Nau-Bauten zu informieren. „Bürgermeister Lenßen hat die Ratsfraktionen längst zu einem Informationsgespräch am 10. August eingeladen. An dem Treffen werden auch Vertreter der neuen Eigentümerin, der Peach Property Group teilnehmen“, weiß CDU-Pressesprecher Thomas Stralka zu berichten. Dieser Termin ist allen Fraktionen seit längerer Zeit bekannt. Daher stellt Stralka die Frage: „Ist die SPD im Wahlkampf so aufgeregt, dass sie solche Termine vergisst?“

Das Getöse der SPD und Ihrem Kandidaten betreffend erinnert der stellv. Fraktionsvorsitzende Peter Hericks daran, dass Bürgermeister Harald Lenßen sich bereits Anfang Juni angestrengt habe, die Politik und die neue Eigentümerin an einen Tisch zu bekommen, notfalls auch noch in den Sommerferien. Auf dieses Angebot sei die Mehrheit der Fraktionen auch eingegangen. „Die SPD hat sich scheinbar gar nicht rückgemeldet, also kann das Interesse an Informationen so hoch ja nicht sein, wie nun öffentlich propagiert wird.“

Die CDU freut sich über die positive Entwicklung an den Nau-Bauten. Offensichtlich käme der SPD aufgrund des Wahlkampfes diese erfreuliche Entwicklung ungelegen. „Endlich tut sich an den Nau-Bauten eine ganze Menge. Das ist vor allem der beharrlichen und oft im Hintergrund stattfindenden Arbeit von Bürgermeister Harald Lenßen und seiner Verwaltung zu verdanken“, betont Hericks. Es sei einfach jämmerlich, dass die SPD diese gute Entwicklung für Neukirchen-Vluyn torpediere, indem sie wieder einmal nur alles und jeden kritisiere. Der neue Eigentümer als Investor und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung würden ohne Sinn und Verstand kritisiert.

Beitrag drucken
Anzeigen