Anzeigen

Das Camp beinhaltet einen dreitägigen Kitesurf-Grundkurs mit anschließendem Erwerb der Kitesurflizenz des Verband Deutscher Windsurf- und Wassersportschulen (VDWS) (Foto: privat)

Mülheim/Workum. Erstmalig bietet Trend:Sport Mülheim in den Herbstferien in der Zeit vom 4. bis 9. Oktober ein Kitesurf-Camp in Workum am Ijsselmeer in Holland an. Die Organisation und Durchführung des Kitecamps erfolgt in Kooperation mit der Kitesurfschule Wavebandits und ist ein absolutes Highlight im vielfältigen Trendsportangebot der Stadt Mülheim.

Das kleine friesische Hafenstädchen Workum ist mit seinem riesigen und windsicheren Binnenrevier perfekt geeignet, um mit dem Kitesurfen anzufangen. Das Camp beinhaltet einen dreitägigen Kitesurf-Grundkurs mit anschließendem Erwerb der Kitesurflizenz des Verband Deutscher Windsurf- und Wassersportschulen (VDWS). Diese Lizenz ist Voraussetzung für das Ausleihen der hochwertigen Kitesurfausrüstung in vielen Ländern der Welt.  

Untergebracht sind die Teilnehmer im Wavebandits Guesthouse, mitten im historischen Zentrum von Workum. Die gemütliche Unterkunft bietet 2er, 4er und 6er Zimmer, einen großen Gemeinschaftsraum sowie eine gut ausgestattete Küche, die zur Selbstverpflegung genutzt wird.

Sollte der Wind mal etwas schwächeln, stehen vielfältige andere Sportmöglichkeiten auf dem Programm.

Im Komplettpreis von 430 Euro sind die Hin- und Rückreise mit dem Bus, 3 Tage Kitekurs, Equipmentmiete inklusive Versicherung sowie 5 Übernachtungen im Wavebandits Guesthouse enthalten. Das Mindestalter zur Teilnahme ist 14 Jahre. Bei eigenständiger Hin- und Rückreise beträgt die Teilnahmegebühr 380 Euro.

Weitere Informationen bei Trend:Sport Mülheim, Jonas Höhmann, Tel: 0208/455 5216, jonas.hoehmann@muelheim-ruhr.de und http://trendsport.muelheim-ruhr.de/

Beitrag drucken
Anzeige