Anzeige

Dinslaken. Seit mittlerweile 3 Jahren bilden Benedikt Hüsken, Timothy Tanke und Dominick Spazier ein Sturmtrio bei den Kobras. Umso erfreulicher ist es, dass die Chemie der drei auch in der kommenden Saison Bestand haben wird. Benedikt Hüsken hat seinen Vertrag verlängert und komplettiert die Sturmreihe. In der vergangenen Spielzeit erzielte die Nummer 6 der Kobras 22 Punkte und trug somit seinen Teil zum Erfolg in der Offensive bei.

Der quirlige Flügelstürmer überzeugt vor allen Dingen durch seine Fähigkeiten an der Scheibe, wie auch sein Trainer Schmitz weiß: „Benedikt ist ein ausgezeichneter Stocktechniker, der viele Möglichkeiten vor dem Tor kreieren kann.“, so Thomas Schmitz. Der 25-jährige stammt ebenfalls aus den Dinslakener Junioren und geht nun in seine fünfte Saison auf Torejagd für die Kobras. Dabei zeigt er sich bereits voller Tatendrang: „Ich hoffe, dass wir am Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen können. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und die Tatsache, dass sich hinter den Kulissen viel tut, stimmen mich aber sehr zuversichtlich.“

Die Verteidigung der Kobras behält auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze. Stefan Bronischewski konnte für ein weiteres Jahr gehalten werden. Bronischewski ist mit seinen 23 Jahren bereits ein sehr solider Verteidiger, der sich in der vergangenen Spielzeit durch seine klare Spielweise aufgedrängt hat. „Insbesondere in der Arbeit im eigenen Drittel hat Stefan große Fortschritte gemacht. In unserer Verteidigung spielt er eine wichtige Rolle. In der kommenden Saison erwarte ich von ihm dennoch einen weiteren Schritt nach vorne.“, so Schmitz. Dass der gebürtige Krefelder dies unter Beweis stellen will, steht außer Frage, fühlt er sich doch mittlerweile in Dinslaken zuhause: „Die Atmosphäre in der Kabine ist unheimlich gut. Der Zusammenhalt stimmt, sodass es sich lohnt, die weite Anfahrt auf sich zu nehmen.“

Beitrag drucken
Anzeigen