Anzeige
Roland Wardeski malt seit etwa 20 Jahren fast fotorealistische Motive aus dem Ruhrgebiet (bevorzugt aus seiner Heimatstadt Duisburg) in Ölfarben (Bild: privat)

Duisburg. Unter dem Titel „Malerei der Generationen“ stellen die Künstler Roland und Ernst Wardeski ab Montag, 20. Juli, ihre Ölgemälde im Straßenverkehrsamt an der Ludwig-Krohne-Straße 6 in Duisburg-Duissern aus. Die Ausstellung kann bis Montag, 7. September, während der Öffnungszeiten (montags, mittwochs und donnerstags, von 7.30 bis 16 Uhr und dienstags und freitags, von 7.30 bis 13 Uhr) besucht werden.

Roland Wardeski malt seit etwa 20 Jahren fast fotorealistische Motive aus dem Ruhrgebiet (bevorzugt aus seiner Heimatstadt Duisburg) in Ölfarben. Sein Vater Ernst Wardeski, ursprünglich ein Kopist alter Meister, hat die Liebe zur Natur wieder gefunden und malt klassische Waldbilder. Einige davon sind in den heimischen Wäldern entstanden. Seine jahrelangen Erfahrungen und Fertigkeiten gab er an seinen Sohn weiter.

Viele Vorlagen seiner Werke sind bei der Nacht der Industriekultur entstanden. Parallel dazu malt Roland Wardeski seit über einem Jahr den weißen Riesen in Duisburg-Homberg.   

Roland Wardeskis Tochter Jacqueline erbte ebenfalls die künstlerischen Gene und tritt nun in 3. Generation in die Fußstapfen der beiden Künstler. Als freiberufliche Fotografin spezialisierte sie sich unter anderem auf Fashion-, Beauty- und Businessfotografie. Ihr Fotostudio befindet sich im Medienzentrum Duisburg-Duissern, wo ebenfalls die Bilder von Ernst und Roland Wardeski ausgestellt sind.

Weitere Informationen zu den Künstlern unter www.rowaart.de.  

Beitrag drucken
Anzeigen