Anzeigen

Moers. Der Auftakt in der neuen Altersklasse der Damen 40 des TC Moers 08 hätte kaum besser laufen können. Eingruppiert in die Niederrheinliga schafften die Spielerinnen den sofortigen Aufstieg in die höchste deutsche Klasse, die Regionalliga. Das 1. Spiel auf eigener Anlage wurde gespannt erwartet, konnte dann aber bereits mit einem 8:1 Erfolg deutlich für Moers 08 entschieden werden. Weiter ging`s in Wuppertal mit einem 6:3, wo 2 Spiele unglücklich im Matchtiebreak verloren gingen und ein Doppel geschenkt werden musste. Gegen die Damen aus BW Bemberg und Stadtwald Hilden wurde insgesamt nur 1 Matchpunkt liegen gelassen. Bereits jetzt war es klar, dass man sich mit dem sehr ambitionierten TC Bredeney ein Kopf an Kopf–Rennen liefern würde.

Erwartungsgemäß traten die Essenerinnen auf der Anlage des TC Moers 08 dann auch erstmals in der Saison mit ihren 2 Spitzenspielerinnen aus Kroatien und Spanien an, wobei auf Seiten der Moerser Damen die bisher stark aufspielende Nummer 1 Verena Arnz grippegeschwächt auf ihren Einsatz im Einzel verzichten musste. Letztlich konnte aber mit Désirée Leupold, die früher auch regelmäßig für die Mannschaft im Einsatz war, eine spielstarke Nummer 1 aufgeboten werden, die trotz fehlender Spielpraxis ihr Einzel nur im Matchtiebreak verlor. Die restlichen Einzel gingen deutlich an die Grafstädter Damen, so dass diese mit einem komfortablen 4:2 in die Doppel gehen konnten. Alle 3 Doppel gingen dann auch noch an die Heimmannschaft, ein deutliches 8:1 gegen den großen Mitfavoriten war das Resultat. Die Spiele gegen RW Mönchengladbach sowie gegen Etuf Essen waren dann nur noch Formsache und gingen mit einem 8:1 und 9:0 klar an die Moerserinnen.

 

Das Team „Damen 40“ des TC Moers 08 sind Désirée Leupold, Verena Arnz, Nicole Koch, Bärbel Becker, Claudia Elspass, Sabine Hüschen, Zorana Hodzic, Kirsten Eich und Christina Hunsmann.

Beitrag drucken
Anzeige