Anzeigen

Mittendrin statt nur dabei: In Repelen kam Bürgermeister Fleischhauer beim Tanzen ganz schön ins Schwitzen. (Foto: pst)

Moers. „Danke, dass ihr mich wieder eingeladen habt. Ich bin immer gerne bei euch.“ Für die Tummelferien-Kinder war Bürgermeister Christoph Fleischhauer ein Star-Gast: Ein Bürgermeister nicht nur zum Anfassen, sondern er tanzte, spielte Fußball, Kicker und Tischtennis oder tobte mit dem Riesen-Wasserball über den Rasen.

Seine Rundfahrt zu allen vier Spielpunkten der Ferienfreizeit begann in Repelen. Zum Warmwerden ging´s auf die Bühne zum Tanzen. Spätestens beim zweiten Tanz kam das Stadtoberhaupt richtig ins Schwitzen. In Asberg folgte die Fortsetzung. Hier stand außerdem der Sport im Mittelpunkt. Den Spielpunkt Kapellen besuchte er ausnahmsweise in Sevelen. Auf dem dortigen Campingplatz der AWO hatten die Kinder ihre Zelte für eine Übernachtung aufgeschlagen. Viel Action erlebte Fleischhauer dann auch im größten Spielpunkt im Freizeitpark. Rasant wurde es auf der Rollenbahn, die erstmals verlängert auf dem Rodelhügel aufgebaut war. „Das hat riesigen Spaß gemacht“, so sein Fazit.

Beitrag drucken
Anzeige