Anzeigen

Der Rotary Club Moers hat erneut für die vhs-Schulabschlüsse gespendet. Inzwischen konnte die vhs insgesamt mehr als 2.400 Zeugnisse überreichen (Foto: pst)

Moers. Dass ein verpasster Abschluss nicht das Ende der Schulkarriere sein muss, haben jetzt 24 junge Frauen und Männer bewiesen. Sie haben bei der vhs Moers –Kamp-Lintfort den Hauptschulabschluss oder mittleren Abschluss nachgeholt. Ende Juni erhielten die Absolventen im Rahmen einer kleinen Feier ihre Zeugnisse. Je nach der individuellen Schulvergangenheit absolvierten sie bis zu 1.400 Unterrichtsstunden. Nun folgen entweder der nächsthöhere Abschluss, eine Ausbildung oder eine Umschulung. Der Rotary Club Moers hat erneut für die vhs-Schulabschlüsse gespendet. Inzwischen konnte die vhs insgesamt mehr als 2.400 Zeugnisse überreichen.

Infobox: Am Montag, 10. August, 18 Uhr, findet in der Heinrich-Pattberg-Realschule (Uerdinger Straße 70) der nächste Infoabend zu Schulabschlüssen statt. Telefonische Infos auch unter 0 28 41 / 201-566.

Beitrag drucken
Anzeige