Anzeige

Xanten. Im Kreispokalfinale rechneten sich die Basketball-Damen der Xanten Romans gegen den alten und neuen Meister vom SV Kessel nur Außenseiterchancen aus. Das erste Viertel war geprägt von schnellen Ballbesitzwechseln. Die Xanten Romans zeigten zunächst deutlich ihre Nervosität, konnten sich aber nach einigen Minuten fangen, sodass das zweite Viertel ergebnisoffen begann. Leider mussten die Damen auf ihre neuen Coaches Michael Redmann und Frederik Peters verzichten, glücklicherweise sprangen Kati Krüger und Ronja Awater als Ersatz ein.

Im zweiten Viertel konnten sich die Domstädterinnen kurzzeitig mit einer 10-Punkte-Führung absetzen und waren selbst am allermeisten über diesen Halbzeitstand überrascht. Deutlich aggressiver und konzentrierter als die Xantener kehrte der SV Kessel aus der Kabine zurück und holten im dritten Viertel den Rückstand nicht nur aus, sondern konnten sich auch einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

Im letzten und entscheidenden Viertel gingen den Xantenerinnen leider die Kräfte und die Konzentration aus, so dass am Ende doch der Favorit mit 52:43 gewann und den Pokal entgegen nehmen durfte. Nichts desto trotz freuten sich die Xantener über die Silbermedaillen.

Beitrag drucken
Anzeigen