Anzeige
Mit dem Ende dieser Spielzeit verabschiedet sich die Schauspielerin Henrike Hahn vom Theater Krefeld und Mönchengladbach (©)

Krefeld/Mönchengladbach. Henrike Hahn kam in der Spielzeit 2013/2014 ans Theater Krefeld und Mönchengladbach und stellte sich dem Publikum gleich zu Beginn mit einer beeindruckenden Leistung vor: als Jeanne in dem Schauspiel „Verbrennungen“ von Wajdi Mouawad. Es folgten viele weitere Rollen, mit denen sie überzeugen und begeistern konnte – ob als Lears Tochter Goneril in „König Lear“, als Käthchen in „The Black Rider-Casting of the Magic Bullets“ oder in „Indien jetzt“.

Am Samstag, den 27. Juni,  stand die gebürtige Hamburgerin, die 2013 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ihr Schauspielstudium abschloss, ein letztes Mal auf der Bühne des Theaters Krefeld: In der Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ war sie als sehnsüchtige Gräfin Olivia zu erleben.

Mit ihrem Lebensgefährten Maxime Hladiy, der am Gemeinschaftstheater als Tontechniker gearbeitet hat und jetzt nach Potsdam wechselt, zieht Henrike Hahn bald nach Berlin. Auf die Frage nach ihren Plänen sagt sie: „Ich werde erstmal ein bisschen reisen, zum Beispiel nach Tel Aviv, weil ich mich nach Freiheit und neuem Wind sehne. Wieder ein bisschen Leben, um davon auch im Theater erzählen zu können. Ich werde die Kollegen und das Haus sehr vermissen, aber ich habe versprochen, bald wieder zu Besuch zu kommen, voraussichtlich Anfang September.“

Mehr Infos zu Henrike Hahn unter www.henrikehahn.de

Beitrag drucken
Anzeigen