Anzeigen

Der Frauenchor Barbershop Blend aus Sonsbeck vor der Straßburger Kathedrale (Foto: privat)

Sonsbeck. Der Frauenchor Barbershop Blend aus Sonsbeck hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für seine Chorfahrt zum 30 jährigen Jubiläum geplant. Anfang Juni waren 40 sangesfreudige Frauen und etliche männliche Begleiter, über einen Abstecher in Heidelberg, mit Altstadtführung und Neckarrundfahrt, nach Kehl-Kork kurz vor der Französischen Grenze unterwegs. Am Samstag ging es mit einem humorvollen Reisebegleiter nach Strassburg. Viele Eindrücke, Informationen und Anekdoten wurden an diesem Tag zum Besten gegeben. Der Glanzpunkt an diesem Tag war jedoch ein Auftritt in der Kathedrale, der die überraschten Besucher sogar in dieser heiligen Halle zu Applaus bewegte.

Auf dem Weg nach Hause wurde, wieder bei strahlendem Sonnenschein, die schöne Stadt Speyer besichtigt. Rundum gelungen, fanden alle Beteiligten und sangen auf der Rückfahrt im Reisebus noch kräftig, wobei das beliebte Lied „Friends“ wieder einen ganz besonderen Stellenwert einnahm.

Beitrag drucken
Anzeige