Anzeigen

Für ihre 35-jährige Tätigkeit im Rat ist Helga Terporten durch Bürgermeister Christoph Fleischhauer geehrt worden (Foto: pst).

Moers. Für ihre 35-jährige Tätigkeit im Rat ist Helga Terporten in der letzten Ratssitzung geehrt worden. Bürgermeister Christoph Fleischhauer übergab die Urkunde und würdigte das Engagement der SPD-Ratsfrau.

„Sie setzen sich mit viel Engagement für die Themen und Menschen ein“, so das Stadtoberhaupt. Helga Terporten war unter anderem im Kulturausschuss, im Hauptausschuss, im Jugendhilfeausschuss und im damaligen Ausschuss für Städtepartnerschaften tätig.

Hinzu kamen auch der Vorsitz in der Gesellschafterversammlung der Moerser Musikschule und der Vorsitz des Aufsichtsrates der damaligen Stadtwerke Moers. In der aktuellen Wahlperiode hat Helga Terporten die verantwortungsvolle Aufgabe der Vorsitzenden des Ausschusses für Bauen, Wirtschaft und Liegenschaften übernommen. Zudem ist sie im Schul- und Sportausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss aktiv. Bürgermeister Fleischhauer bedankte sich im Namen des Rates und der Bürger für das Engagement.

Beitrag drucken
Anzeige