(Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Oberhausen. In den Abendstunden des 13.11.2018 kam es auf der Emmericher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Kleinwagen von der Straße ab, prallte gegen einen Laternenmast und blieb zwischen einem Baum und Astwerk stecken. Dabei wurde eine männliche Person verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die eintreffenden Rettungskräfte leiteten sofort Maßnahmen zur Stabilisierung der Vitalfunktionen des verletzten Fahrers ein. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dieser dann durch die Einsatzkräfte aus dem Auto befreit. Hierbei kamen Schneid- und Spreizgeräte zum Einsatz, mit denen das Autowrack teilweise geöffnet wurde.
Der verletzte Fahrer wurde während der gesamten Rettungsaktion durch den Notarzt sowie das Rettungsdienstpersonal versorgt. Anschließend erfolgte der Transport in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort.
Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt zurzeit die Kriminalpolizei. Der Einsatz dauerte etwa ein Stunde.

Beitrag drucken
Anzeige