Heinz Geßmann (l.) und Frank-Rainer Laake (Mitte) von der Sparkasse am Niederrhein waren von Burghard Kretschmer (r.) zur offiziellen Einweihung der neuen Pezzibälle eingeladen worden. Lucia Schönfeldt und ihre Gymnastik-Damen demonstrieren Übungen, die die Haltemuskulatur kräftigen (Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Keine Wirbelsäulengymnastik und kaum ein Kinderturnen kommt ohne sie aus: Die großen, bunten Pezzibälle machen einfach Spaß und trainieren spielerisch Koordination und Gleichgewicht. „Bei uns werden die Bälle aber auch als schweißtreibende Sportgeräte eingesetzt“, sagt Burghard Kretschmer vom SV Concordia Ossenberg, der sich bei seinen Gästen von der Sparkasse am Niederrhein, Vorstand Frank-Rainer Laake und Geschäftsstellenleiter Heinz Geßmann, für eine Spende von 2.000 Euro bedankte.

Das Geld investierte der Sportverein in 30 neue Pezzibälle plus einer stabilen Wandhalterung. „In die Jahre gekommene Bälle haben wir sicherheitshalber aussortiert“, sagt Burghard Kretschmer. Offiziell eingeweiht wurden die Bälle jetzt von den Damen der Wirbelsäulen-Gymnastikgruppe unter der Leitung von Lucia Schönfeldt.

Beitrag drucken
Anzeigen