Myriam van Kerkhof und Oliver Krach von der Kaffeerösterei Oranien-Nassau in Utfort stellen Bürgermeister Christoph Fleischhauer (1.v.l) und MoersMarketing-Geschäftsführer Michael Birr (1.v.r.) die „Edition Moers“ vor (Foto: pst)
Anzeige

Moers. Für Moers nur das Beste: Premium-Kaffee aus Brasilien, Panama, Tansania und Guatemala, biologisch angebaut, von Hand gepflückt, mit Liebe in Moers geröstet und als „Moers Edition“ verpackt gibt es ab sofort in der Stadtinfo (Kirchstraße 27a/b). Myriam van Kerkhof und Oliver Krach, Inhaber der Kaffeerösterei Oranien-Nassau, haben die Idee Ende Oktober Bürgermeister Christoph Fleischhauer vorgestellt. „Ich freue mich darüber. Natürlich kommen die Bohnen nicht aus Moers, aber sie sind hier geröstet. Das sind echte Moerser Produkte. Ich finde das großartig.“ Für das Betreiber-Paar ist genau dieser Aspekt besonders wichtig. „Wir leben in Moers und haben hier unser Unternehmen. Das ist auch ein Bekenntnis zur Stadt.“ Zur Edition gehören neben je einer Filterkaffee- und Espressoröstung, ein selbstgemachter Kaffeelikör und ein kleines Gläschen „Fisternölleken“, ein niederrheinischer Kornschnaps mit Zucker und Rosinen. „Die Idee ist sensationell. Das ergänzt unser Portfolio perfekt“, freut sich „MoersMarketing“-Geschäftsführer Michael Birr. Er verkauft u. a. auch Moerser Tee von „Tee Gschwendtner“. Wer für die „Edition Moers“ direkt in die Kaffeerösterei nach Utfort kommt, erhält dort auch noch Schwarzbrot und Plätzchen aus eigener Herstellung – natürlich in Premium-Qualität.

Infobox: Je 8,50 Euro kosten die beiden Kaffeesorten, 5 Euro das Glas Fisternölleken und 9,95 Euro der Likör. Alle vier Produkte werden auch im Paket angeboten. In der Kaffeerösterei, Rheinberger Straße 199, können das Brot für 4 und die Plätzchen für 3,50 Euro gekauft werden.

Beitrag drucken
Anzeigen