Heidemarie Marona (Vorsitzende, 2.v.r) mit weiteren Vorstandsmitgliedern und Mitarbeiterinnen (Foto: privat)
Anzeige

Neuss. Seit 25 Jahren engagiert sich die Alzheimer Gesellschaft Kreis Neuss/Nordrhein e.V. für ein besseres Leben mit Demenz. Wir unterstützen und beraten Menschen mit Demenz und ihre Familien und bieten Entlastungsleistungen durch unsere ehrenamtlichen HelferInnen. Wir informieren die Öffentlichkeit über die Erkrankung und sind ein unabhängiger Ansprechpartner für Betroffene, Angehörige, Medien und Verbände. In Vorträgen, öffentlichen Veranstaltungen und in der Beratung bündeln wir das Erfahrungswissen der Angehörigen und das Expertenwissen aus Forschung und Praxis. Wir sind in verschiedenen Netzwerken aktiv und vertreten die Interessen der Betroffenen und ihrer Angehörigen gegenüber der Politik.

Unser Selbsthilfeverein wurde und wird durch viele Menschen geprägt, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität und -situation von Menschen mit Demenz und ihre Familien einsetzen, so dass diese sich weiterhin oder wieder als Teil unserer Gesellschaft fühlen.

Nun freuen wir uns während der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ Spendenpartner des Drogeriemarktes „dm“ in Neuss Reuschenberg zu sein. In der Zeit vom 14.- 22. September findet die Aktion „Herz zeigen“ statt, bei der Kunden für die Alzheimer Gesellschaft oder einen weiteren bürgerschaftlich engagierten Verein abstimmen können. Beide Vereine erhalten jeweils in Anlehnung an die gesammelten Herzen eine Spende, so dass keiner der beiden wichtigen Vereine leer ausgeht. Wir freuen uns natürlich über jedes Herz/jede Stimme von Ihnen!

Beitrag drucken
Anzeigen