(Foto: Eric_Kocks@jpm.de)
Anzeigen

Moers. „Die einzige Zahl, die in der Mathematik keine Ecken und Kanten hat, ist die 0“, und die will Detlef „Deffi“ Steves nicht sein. Ecken und Kanten sind sein Markenzeichen. Mit seinen Ausbrüchen begeistert er seit 2009 ein breites Fernsehpublikum. Als Promi sieht er sich dabei nicht, ist bodenständig und verliebt in Moers. Genau der Richtige für die ENNI-Unternehmensgruppe, für deren Produkte und Dienstleistungen der Ur-Moerser nun wirbt. „Werben muss jeder – auch ENNI“, ist ENNI-Energie-Umwelt-Geschäftsführer Stefan Krämer überzeugt, dass die Deffi-Kampagne den mit bislang rund 26.000 Kunden bundesweit erfolgreichen Strom- und Gasvertrieb weiter ankurbelt. „In Moers verwurzelt, aber weit über die Grenzen unserer Stadt bekannt“, bringe Deffi die nötige Aufmerksamkeit im hart umkämpften Energiegeschäft. Auch für die kommunalen Services der ENNI Stadt & Service sieht deren Vorstandsvorsitzender Hans Gerhard Rötters in Steves die ideale Werbefigur. „Deffi ist ein Typ, der polarisiert. Das bringt uns bei knappen Budgets mehr Wahrnehmung für unsere Aufgaben rund um die Infrastruktur in unser Stadt und die tollen Moerser Bäder- und Sportstätten.“

Deffi freut sich auf die Zusammenarbeit, denn er bekennt sich klar zu seiner Heimatstadt, den hier lebenden Menschen und ansässigen Unternehmen. „Moerser müssen zusammenhalten“, ist seine Devise. So ist er auch mit seinem neuen Haus Moers treu geblieben. Genau an der Stelle, an der sein Elternhaus stand, lebt er heute mit Frau Nicole, der englischen Bulldogge Kai-Uwe und dem Chihuahua Diva. „Es ist mein Traumhaus an meinem Traumort.“ Als Werbefigur ist Deffi bundesweit gefragt, ist beispielsweise für den Automobilkonzern Hyundai oder den Haushaltswarenproduzenten Wenko aktiv. Besonders freut er sich aber, nun ein Moerser Unternehmen in der Werbewelt zu präsentieren. Er habe richtig Spaß, mit ENNI den Energiemarkt aufzumischen und in Moers die lokale Imagekampagne für die vielen Services der ENNI von der Abfallentsorgung bis hin zu den Schwimmbädern zu unterstützen. Einige Motive sind bereits im Kasten, übrigens produziert im Fotostudio des Moerser Fotografen Jörg Parsick-Matthieu am Silbersee. „Auch hier setzen wir auf Qualität vor Ort“, setzen Krämer und Rötters auch hier auf die Kooperation zur heimischen Wirtschaft.

Beitrag drucken
Anzeige