Zwei Brände in einer Werkstatt für Behinderte (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Mülheim. Zwei Brandeinsätze in einer Werkstatt für Behinderte:

Um 9.30 Uhr kam es zu einem Brandeinsatz in einer Werkstatt für Behinderte an der Weseler Straße. Dort hatte aus ungeklärter Ursache ein Papierkorb im zweiten Obergeschoss gebrannt. Das Feuer war schon durch vor Ort tätiges Personal gelöscht. Die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr belüftet.

Um 10.52 gab es einen erneuten Einsatz in der oben genannten Einrichtung. Diesmal brannte ein Plastikeimer mit Putzutensilien in einem Lagerraum im Erdgeschoss. Auch dieser konnte schnell von anwesenden Personal ins Freie geschafft werden. Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen waren auch hier erforderlich. Bei diesen beiden Einsätzen wurde durch das beherzte Eingreifen des Personals Schlimmeres verhindert.

Zimmerbrand in der Rosenstraße

Um 10.16 wurde ein Löschzug der Feuerwehr zur Rosenstraße alarmiert. Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung auf einem Hinterhof. Hier wurde festgestellt, dass es sich lediglich um Rauch eines unsachgemäß aufgestellten Holzkohlegrills handelte. Die weitere Nutzung des Grills wurde untersagt.

Brandmeldealarm im Krankenhaus

Parallel zum ersten Einsatz kam es um 9.29 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Mülheimer Krankenhaus. Dort wurde die Brandmeldeanlage vermutlich durch Wasserdampf ausgelöst. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Neben den genannten Einsätzen kam es bis 12 Uhr zusätzlich noch zu 35 rettungsdienstlichen Einsätzen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige