v.l. Assessorin Susanne Jantsch, Superintendent Friedhelm Waldhausen, Sabine Winkler, Yvonne Schnieder (Mitarbeiterin beim Betreuungsverein) und Karl-Heinz Rademann (Vorstand Betreuungsverein) (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Ruhig und beschaulich geht es eher selten zu im Arbeitsbereich von Sabine Winkler. Seit 25 Jahren arbeitet sie in der Verwaltung des Betreuungsvereins beim Diakonischen Werkes (DW) Dinslaken. Darüber hinaus war sie als Verwaltungskraft für mehrere andere Soziale Dienste des DW zuständig wie z.B. das Flüchtlingsreferat, die Schwangerschaftskonfliktberatung, die Drogenberatung, das Frauenreferat. Auch als Gleichstellungsbeauftragte des Ev. Kirchenkreises war sie vier Jahre lang aktiv.

Seit ihrem Amtsantritt am 1.8.1993 zeichnet sie eine große Ruhe und Gelassenheit aus. Dafür ist sie inzwischen auch bei den Ämtern bekannt. Ob sie nun den Betreuern hinterherruft, die Post sortiert oder die Bilanzen und Buchhaltung des Vereins erledigt, sie tut es freundlich und zuvorkommend. Auch wenn Klienten zum zigsten mal nachfragen: „Wann kommt mein Geld?“ Das weiß besonders das Team des Betreuungsvereins an ihr zu schätzen.

Für diese Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit dankte in der kleinen Feierstunde am 3. August auch Superintendent Friedhelm Waldhausen ihr.

Beitrag drucken
Anzeige