Gisela und Hans Wettels bedankten sich bei Ihren Rettern Tim Neuhaus (r.) und Sebastian Spieß (l.) von der Feuerwehr Moers (Foto: privat)
Anzeige

Moers/Duisburg. Sehr dankbar waren die Eheleute Gisela und Hans Wettels den Rettungskräften der Feuerwehr Moers für den gelungenen Einsatz. In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 5. August, geriet das Ehepaar aus Duisburg in Vennikel in eine Notlage: Der Ehemann war eine Böschung hinabgestürzt und verletzte sich am Fuß. Wegen der starken Neigung der Böschung konnte er sich nicht aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien. Die Moerser Blauröcke retteten Hans Wettels mit einem sogenannten Schleifkorb aus der Böschung und transportierten ihn anschließend zum Krankenhaus.

An dem Morgen waren die Rettungskräfte Tim Neuhaus, Sebastian Spieß und Eugen Rahn im Einsatz. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht so schwer. So konnten die Eheleute Wettels bereits am Mittwoch, 8. August, in der Feuer- und Rettungswache ihren Rettern persönlich für ihre professionelle Hilfe und ihre freundliche und zuvorkommende Behandlung danken.

Beitrag drucken
Anzeigen