Mehrere Grundstücke waren betroffen (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Voerde. Zu einem ausgedehnten Flächenbrand wurden die Einheiten Voerde und Friedrichsfeld, am Montagmittag gegen 13:40 Uhr, alarmiert. An der Schafstege war aufgrund von Unachtsamkeit eines Anwohners Gestrüpp in Brand geraten. Das Feuer breitete sich rasend schnell über die angrenzenden Wiesen und Felder in alle Richtungen auf einer Fläche von ca. 1000 qm aus.

Aufgrund der schnellen Ausbreitung wurden die Einheiten Löhnen und Möllen nachalarmiert. Durch das massive Eingreifen der Wehr konnte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert werden. Besonders gefährlich war die Situation im Bereich eines Einfamilienhauses, wo das Feuer nur knapp 2 Meter vor einem Flüssiggastank gestoppt werden konnte. Ein DANKESCHÖN geht an die Anwohner, die die Feuerwehr während des Einsatzes mit kühlen Getränken versorgt haben. Gegen 15:30 konnten die 45 Einsatzkräfte wieder einrücken. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen