Absolventinnen und Absolventen des Hauptschul- und Mittleren Schulabschlusses, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen des Zweiten Bildungswegs der VHS Duisburg und Beigeordneter Thomas Krützberg (Foto: privat)

Duisburg. Insgesamt 48 junge Menschen haben nach einem oder eineinhalb Jahren erfolgreich ihren Hauptschulabschluss oder ihren Mittleren Schulabschluss an der Volkshochschule Duisburg nachgeholt. In einer Feierstunde in Anwesenheit des Bildungsdezernenten Thomas Krützberg wurden die Absolventen geehrt. In seinem Grußwort hob der Beigeordnete die Leistung der Schülerinnen und Schüler hervor, die neben der Schule in der Regel noch einem Job nachgehen und oft auch Kinder haben, um die sie sich kümmern müssen. Einen besonderen Dank sprach er den Lehrerinnen und Lehrern für ihre engagierte Betreuung aus.

Die neuen Lehrgänge zum Nachholen von Schulabschlüssen starten im Herbstsemester 2018. Interessenten sollten sich mit der Volkshochschule in Verbindung setzen, um sich über Teilnahmevoraussetzungen und das Anmeldeprozedere zu informieren: Fachbereichsleiterin Iwona Jarczewski, (0203) 283-3240.

Beitrag drucken
Anzeigen