v.l. Sascha van Beek, Irmgard Höpfner, Michael van Beek (Foto: privat)

Alpen. Wer sich als Veener oder Veen-Fan im Straßenverkehr erkennbar zeigen will, der kann dies demnächst mit einem Skyline-Aufkleber auf dem Kofferraum machen. Drei Veener hatten die Idee einen Skyline-Aufkleber für das Krähendorf zu entwerfen. Dieser ist jetzt in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Die Idee für den Aufkleber kommt von Irmgard Höpfner. „Inspirieren lassen habe ich mich beim Logo unserer Landjugend und natürlich davon, dass man oft Skyline-Aufkleber von Städten auf Autos sieht. Warum nicht also auch einen von Veen erstellen“ erklärt Irmgard Höpfner ihre Idee. Mit Sascha van Beek und Ortsvorsteher Michael „Krolli“ van Beek waren schnell zwei Mitstreiter gefunden die das Projekt vorantrieben. Ortsvorsteher Michael van Beek: „Gute Ideen setzen wir in Veen immer schnell um“. Den Schaffensprozess erklärt Sascha van Beek: „Ich habe dann mal meine Frau Chrissy gefragt, einen ersten Entwurf zu zeichnen. Den haben wir mit Irmi und Krolli abgestimmt. Nach vielen Varianten haben wir uns dann auf eine finale Skyline geeinigt.“ Eine Düsseldorfer Werbeagentur ist den Dreien sehr entgegengekommen, um aus dem Entwurf eine druckfähige Grafik zu erstellen. Druckfrisch gingen die Aufkleber dann zuerst nach Dänemark. Die Betreuerinnen und Betreuer des Veener Ferienlagers bekamen die ersten Aufkleber geschenkt.

Die Aufkleber sind in Weiß und Schwarz, sowie in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Vom Material her sind diese für Außenflächen geeignet und somit perfekt fürs Auto.  Verkauft werden die Aufkleber zum Selbstkostenpreis für 4€ (groß) und 3€ (klein). „Sollten wir beim Verkauf Geld über behalten, werden wir es selbstverständlich für eine Aktion im Dorf spenden“, so Ortsvorsteher Michael van Beek. Und ergänzt: „Wir wollen mit der Aktion ja nicht Profit, sondern was für das Dorf machen.“ Die Ideen für weitere „Veener-Devotionalien“ sind schon da. Die meiste Arbeit für die Erstellung ist gemacht und die Skyline-Grafik haben die Drei jetzt. Postkarten, T-Shirts, Tassen oder was auch immer könnten folgen.

Erhältlich sind die Aufkleber bei Sascha van Beek, Pastor-Van-Ooyen-Weg 38, 46519 Alpen-Veen. Oder aber auch bei den nächsten Veranstaltungen die im Dorf kommen, wie Radnacht oder Schützenfest.

Beitrag drucken
Anzeigen