Welches Instrument ist für mich das richtige? Dazu bietet die Kreismusikschule einen Kurs an (Foto: Trodler_iStock_Thinkstock_675801180)

Rhein-Kreis Neuss. Welches Instrument passt zu mir? Wie funktioniert eine Posaune oder eine Geige? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Kinder in der Instrumentalen Orientierungsstufe der Musikschule Rhein-Kreis Neuss.

Von September bis Dezember stellen Instrumentallehrer in jeweils einer Gruppenstunde insgesamt 12 Instrumente vor, die die Kinder ausprobieren können. Hier erfahren sie, wie sich Spielweise und Klang der einzelnen Instrumente unterscheiden. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern erarbeiten die Dozenten Vorschläge, welches Instrument zu dem einzelnen Kind passt.

Mehrere Plätze in dem Kurs Instrumentale Orientierungsstufe sind noch frei. Der Kurs findet jeweils samstags vormittags statt und die Teilnehmer zahlen 25 Euro pro Monat. Interessierte melden sich in der Geschäftsstelle der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss, Auf der Schanze 5, in Grevenbroich unter Telefon 02181 601-4056 oder per E-Mail unter musikschule@rhein-kreis-neuss.de an.

Beitrag drucken
Anzeigen