Mitglieder der Schmetterlinge, von NeussEnduro, vom Bundesverband Kinderhospiz und des ADFC wurden durch Bürgermeister Klaus Krützen in Grevenbroich begrüßt (Foto: © Stadt Grevenbroich)
Anzeige

Grevenbroich. Vom 04.06. bis zum 13.10. wird im Rahmen des Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverbands Kinderhospiz e. V. die “Angel-Fackel” durch Deutschland von Kinderhospiz zu Kinderhospiz getragen. Start und Ziel ist Berlin. Ziel der Aktion ist, auf die schwierige Situation von Familien und Kindern aufmerksam zu machen, die an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden.

Im Rhein-Kreis Neuss hat die Initiative Schmetterlinge den Transport übernommen. Von Neuss kommend hat eine Gruppe Radfahrer die Fackel nach Grevenbroich gebracht, wo am Haus Portz eine Stärkung auf die Reisenden wartete. Bürgermeister Klaus Krützen begrüßte die Gruppe, lobte das Engagement und den Wert der Hospizbewegung.

Zwischen Neuss und Grevenbroich wurde die Gruppe außerdem durch die Motorradfahrer von NeussEnduro begleitet, einer Initiative, die Spenden für eine Vielzahl von sozialen Einrichtungen sammelt, darunter auch die Schmetterlinge. Ab Grevenbroich bis zum Tageszielort Erftstadt schlossen sich Mitglieder des ADFC an.

Weitere Informationen zum Kinderlebenslauf finden Sie unter www.kinder-lebens-lauf.de

Beitrag drucken
Anzeigen