Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der A 42 (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Oberhausen. Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A42 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. In der Ausfahrt Bottrop verlor der Fahrer eines niederländischen LKW aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um.
Als die Einheiten der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, hatten Ersthelfer den Fahrer bereits aus dem LKW befreit und sich anschließend um die Erstversorgung des Verletzten gekümmert.

Der Fahrer wurde sofort vom Rettungsdienst und Notarzt der Feuerwehr Oberhausen versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert.
Die Feuerwehr Oberhausen war mit einem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, drei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einem Rüstwagen im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes wurden ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen eingesetzt.

Insgesamt waren 21 Feuerwehrkräfte vor Ort.
Der Unfallhergang wird von der Autobahnpolizei ermittelt.

Beitrag drucken
Anzeige