(Fotos: privat)
Anzeigen

Krefeld. Im Zusammenhang mit der Causa Ertürk und geschwärzten Seiten als Diskussionsgrundlage hielt die PARTEI Krefeld im gut gefüllten Gastraum des 35 Blumen einen Vortrag.

Jan Hertzberg konstatierte in diesem Rahmen: “Wir wüssten doch gern, wie hoch der Anteil der geschwärzten Passagen in der zuständigen Behörde so sind. Wir ärgern uns über diese Vorfälle farblich abgestimmt schwarz.”

Zur Aussage des Ratsherrn Butzen (“er[türk] ist einer von uns”) sagte Michael Heepen, Vorsitzender der PARTEI: “Es gibt viele Gründe Menschen zu schützen. Juristische, moralische und Gott weiß was noch. Aber ‘er ist einer von uns’ ist mit Abstand das Erbärmlichste, was ich je dazu gehört habe. Dieser Fall suggeriert dem Bürger, Politiker seien alle geldgeile Typen am Rande der Legalität. Zum Glück ist das bei uns nicht so.”

Beitrag drucken
Anzeige