(Symbolfoto)
Anzeigen

Kaarst/Oberhausen. Am Sonntagnachmittag (15.07.) erhielten Feuerwehr und Polizei gegen 14:45 Uhr Kenntnis über eine vermisste Person am Kaarster See. Ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger war dort längere Zeit nicht mehr gesehen worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten schließlich zum Auffinden der Person, die vom Grund des Sees geborgen werden konnte. Der 19-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung umgehend einem Krankenhaus zugeführt, wo er jedoch später verstarb. Zur Zeit wird von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen, gleichwohl hat die Neusser Kriminalpolizei die Ermittlungen in diesem Sachverhalt aufgenommen.

Gegen 16:10 Uhr bemerkte die Badeaufsicht im Hallenbad Aquapark Oberhausen eine leblose Person auf dem Grund des großen Schwimmbeckens. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Badeaufsicht und einer zufällig anwesenden Ärztin verstarb die Person im Krankenhaus. Es handelte sich um einen 19-jährigen rumänischen Staatsbürger, der nach bisherigen Ermittlungen ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik ist. Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang dauern an.

Ein zeitgleich im Hallenbad stattfindender Einsatz wegen 10 randalierenden Personen steht in keinem Zusammenhang mit dem Badeunfall. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige