(Foto: Hermann Jürgen Schmitz)

Kaarst. Am Sonntag, 05. August 2018, 11.00 Uhr, zeigt das Niederrhein Theater das Märchen „Rumpelstilzchen“ als Außentheaterstück für Kinder ab 3 Jahren.

Veranstaltungsort: Kaarster Stadtpark

Ein Müller behauptet von seiner schönen Tochter, sie könne Stroh zu Gold spinnen und will sie an den König verheiraten. Der König ist interessiert und lässt die Tochter zu sich kommen. Um sich von ihrem Talent zu überzeugen, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männlein auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet.

Der Eintritt ist frei.

Alle Kaarster Familien mit Kindern sind eingeladen, mit Picknickdecke und Picknickkorb in den Kaarster Stadtpark zu kommen und zum 2. Mal ein kurzweiliges Open-Air-Kindertheater im Stadtpark zu erleben.

Mehr Informationen zum NiederrheinTheater: http://niederrheintheater.de/gastspiele/kinde rtheater-2/rumpelstilzchen/

Beitrag drucken
Anzeigen