Livar-Schweine (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Nicht alles neu macht der Mai, sondern im Dreieck zwischen dem Schmidthorster Dom, Café/Restaurant “Offener Treff mit Herz” und Stielmuspark geschieht es im Juli. Das von Pater Tobias gegründete Restaurant “Offener Treff mit Herz” in der Holtener Straße 176 in 47167 Duisburg vergrößert wieder sein Angebot.

Zum einen erweitert das Café/Restaurant-Team seine Außengastronomie um eine Terrasse direkt im idyllischen Stielmuspark. Für die 32 zusätzlichen Plätze wurden 5 Tonnen Dolomit-Brechsand, 3 Kubikmeter Schotter und 30 Meter Betonrechteckpflaster ehrenamtlich bewegt. Erster Öffnungstag der Park-Gastronomie wird Montag, der 2. Juli ab 18 Uhr sein, am Mittwoch, den 4. Juli gibt es den offiziellen Eröffnungsabend.

Dementsprechend passen sich die Öffnungszeiten dem vergrößerten Platzangebot an: vormittags und mittags (Mo – Fr) von 8 – 14 Uhr, sonntags 10 – 17 Uhr sowie Montag- bis Samstagabend mit Essen a-la-carte von 18 – 22 Uhr. Neben der guten internationalen Küche am Anfang der Woche (Mo – Do) verwöhnt das „Sham“ freitags und samstags mit syrischen Speisen. Syrische und internationale Büffets werden nach Vereinbarung auch außer Haus geliefert. Für geschlossene Gesellschaften bis 35 Personen öffnet das Restaurant auch sonntagabends, Feiern bis zu 130 Personen sind im Agnesheim möglich.

Der Pater und seine Köche Oliver Jerghoff, Gerrit Kranz und der Azubi Yamen Kadour, der freitags und samstags Abend syrische Spezialitäten anbietet, setzen zudem auf das Livar-Schwein aus der Zisterzienser-Abtei Lilbosch in der niederländischen Region Limburg. Hier darf das Schwein noch Schwein sein, selbst entscheiden, ob es im geräumigen Stall kuschelt oder draußen im Schlamm herumsuhlt. So kann das Borstenvieh natürlich Fett als Geschmacksträger ansetzen, sein Fleisch ist nicht monoton fade, geschmack- und farblos. Von den 1300 Tieren gehen 90 Prozent Fleisch, Schinken und Wurst in Restaurants – ab sofort auch ins Neumühler Café/Restaurant “Offener Treff mit Herz”.

Ein Auszug aus der neuen Abendkarte, der die Neugierde und den Appetit anregt: Vorspeisen: Bunter Gartensalat mit Croutons & gerösteten Nüssen, Süßkartoffelsuppe mit Riesengarnele, Gebratene Blutwurst von Livar mit Apfel & Zwiebel auf Gurken- Kartoffelsalat, Mozzarella auf geröstetem Brot, Basilikum- Pesto, Hauptgerichte: Schweinebauch vom Livar auf weißem Selleriepüree, geschmorte Rinderbacken mit Gemüse, Kräuter- Kartoffelstampf, auf der Haut gebratener Kabeljau mit Zitronen- Risotto, Pasta mit gebratenen Pilzen & Zucchini, kross gebratenes Schnitzel mit handgemachten Pommes, Bärlauch-Mayonnaise, Dessert: Panna Cotta mit Berrenkompott, Schokoladen-Orangen Mousse. Neben König Pilsener gibt es auch das Benediktiner Weizen-Bier …

 

Info-Box:

Öffnungszeiten Sommerzeit ab 01.07.

Café/Restaurant

Montags bis freitags von 8-14 Uhr. Küche bis 13:30 Uhr

Samstags bis 18 Uhr geschlossen

Sonntags 10 – 17 Uhr

 

Montags bis samstags: 18 – 22 Uhr a la carte, Küche bis 21 Uhr

Montags – donnerstags a-la-carte – internationale Küche

Freitags und samstags a-la carte syrische Küche

Sonntagabend geschlossen

(Foto: Projekt LebensWert)
Beitrag drucken
Anzeigen