(Foto: privat)

Sonsbeck. Ins Nahe Kalkar-Hanselaer ging die Halbtagesfahrt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Sonsbeck. Für die 44 Frauen fand eine Kirchenführung in der St. Antonius Kirche in Hanselaer mit anschließendem Besuch des Glasateliers Lucas statt. Während der Führung wurde den Damen die Geschichte der einzigartigen Kirche nähergebracht.

Im Anschluss besuchten sie die ehemalige Kate, in der sich heute das Glasatelier Lucas befindet. Von den Inhabern Sabine und Harald Lucas werden Schmuck und weitere Objekte aus Glas angefertigt. Die Damen wurden bei der Besichtigung über die Herstellung von Glasperlen und die Glasverschmelzung informiert.

Anschließend stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen im Beginenhof Kalkar. Zufrieden schauten die Frauen auf einen interessanten und geselligen Tag zurück, den sie erst in den Abendstunden ausklingen ließen.

Beitrag drucken
Anzeigen