v.l. Ronny Hohmeier, Alexander Oepping, Sven Buil, Pawel Sienkiewicz, Chris Ohm, Armin Drescher, Christian Mikolajczak, Sven Hartmann, Danny Gawlik, Patrick Dutschke, Phil Abraham, Denis Behnk, Patrick Szovan, Stepan Tomky und  Michael Zimmer (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sind die Kicker der Oberhausener Berufsfeuerwehr Landesmeister der Feuerwehren geworden.

Auf der Platzanlage des VfB Homberg in Duisburg spielten die Brandschützer aus ganz NRW um den Titel. Wie einst Griechenland bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal sind die Oberhausener als krasse Außenseiter in dieses Turnier gestartet. Aber es lief richtig rund:

Der Seriensieger, die Feuerwehr Duisburg, war erster Gegner im Gruppenspiel. Das OB-Team schaffte gegen den haushohen Favoriten ein torloses Unentschieden.

Die weiteren Ergebnisse in der Gruppenphase: 1:0-Sieg gegen die FW Moers, ein 2:0 gegen die FW Paderborn und ein 1:0-Erfolg gegen FW Dortmund. Als Gruppensieger standen die Oberhausener somit im Halbfinale.

Hier wurde die FW Essen knapp mit 1:0 geschlagen, und so standen die Oberhausener im Endspiel. Die Schützlinge von Alexander Oepping und Michael Zimmer zeigten dann ihre vielleicht beste Leistung um haben sich mit einem 2:0 gegen Aachen den Titel gesichert.

Bester Torschütze des Turniers mit drei Treffern war  übrigens der Oberhausener Stürmer Armin Drescher, zum besten Torwart wurde Sven Hartmann ausgezeichnet, der nicht ein einziges Mal hinter sich greifen musste.

Beitrag drucken
Anzeige