Kulturdezernent Hans-Georg Lohe ist mit dem Ehrenring des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte den Ehrenring in der Ratssitzung am Donnerstag, 14. Juni (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young)

Düsseldorf. Kulturdezernent Hans-Georg Lohe ist mit dem Ehrenring des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Thomas Geisel überreichte den Ehrenring in der Ratssitzung am Donnerstag, 14. Juni. „Im Namen der Landeshauptstadt danke ich Ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kultur in Düsseldorf“, sagte der Oberbürgermeister.

Den Ehrenring stiftet der Rat der Landeshauptstadt zur Würdigung von Verdiensten, die sich Personen um das Wohl und das Ansehen der Stadt Düsseldorf erworben haben. Die Auszeichnung erhalten kommunale Wahlbeamte, die eine Amtszeit von insgesamt mehr als zwölf Jahren erreicht haben.

Der Ehrenring des Rates besteht aus Gold und zeigt den Bergischen Löwen. Innen sind Name des Empfängers und der Tag der Erfüllung der zeitlichen Voraussetzung eingraviert, diesmal der 1. Mai 2018.

Beitrag drucken
Anzeigen