(Foto: privat)
Anzeige

Meerbusch. Manege frei für die Nachwuchsartisten hieß es am Samstag zum 25-jährigen Jubiläumsfest des Familienzentrums Fronhof an der Gereonstraße.

Bereits der Eingang, geschmückt mit einem bunten Schwungtuch, lud ein in eine bunte Zirkuswelt. Die Gäste wurden vor dem Haus von einem Clown begrüßt und ins Gebäude geleitet. Dort erwartete sie auf dem Weg ins Aussengelände eine Cocktail-Bar mit gesunden Getränken, eine Zeitreise durch die letzten 25 Jahre, sowie eine professionelle Popcorn-Maschine, die bereits auf Hochtouren lief.

Draußen hatte der Kölner Spielecircus seine Manege aufgebaut, getreu dem Motto „Mitmachen und Mitlachen“. Ob als mutiger Feuerspringer oder Cheerleader, als Balancier-Künstler auf Leitern oder als Akrobat hoch oben in der Pyramide … hier konnten alle kleinen und großen Gäste dabei sein. So hieß es zunächst ausprobieren und selber machen. Wie funktioniert das Tellerdrehen? Kann auch ich barfuß über Glasscherben laufen? Trau ich mich, über Feuer zu springen?

Den frischgebackenen Nachwuchsartisten war großer Applaus garantiert, ob beim Limbo-Tanzen, bei dem es auch die Erwachsenen teilweise nicht mehr auf ihren Plätzen hielt oder bei der coolen Geschichte von der Knopffabrik. Das Programm war einfach sensationell und brachte allen großen Spaß.

Am Schminkstand verwandelten die Kinder sich nach und nach in kleine Seiltänzerinnen, Clowns oder Zirkusdirektoren. Sie konnten außerdem einen Barfuß-Tastweg ausprobieren, Bälle an einer Clownwand durch die Löcher werfen oder auf einer Slackline balancieren.

Das tolle Wetter sorgte für die richtige Stimmung, so dass auch viele ehemalige Familien ihren Weg in die Kita fanden. Bei einem Jubiläumsquiz konnten alle ihr Wissen über die Einrichtung erproben und viele wetteiferten bis zum Schluß, um die begehrten Gutscheine zu gewinnen. Der Förderverein hatte im Vorfeld viele Sach- und Gutscheinspenden für eine tolle Tombola organisiert und rundete mit einem Grillstand und einer Cafeteria das gelungene Fest ab.

Beitrag drucken
Anzeigen