Klaus Külschbach, Jana Hartwich, Christiane Hellwig, Klaus Stockamp (Foto: Claudia Pauli)
Anzeigen

Mülheim. 150,- Euro nahm das DERPART Reisebüro Hellwig an der Eppinghofer Straße Mitte Mai beim großen Stadtfest „Mülheim mittendrin” an seinem Glücksrad ein, an dem die großen und kleinen Besucher für einen Euro pro Person drehen und dabei Reisegutscheine und zahlreiche weitere Sachpreise gewinnen konnten.

Bereits im Vorfeld des Stadtfestes, in das u. a. der „Tag des Sports” integriert war, hatte das Reisebüro beschlossen, die erzielten Einnahmen dem Mülheimer Sportbund (MSB) für das Fahrradprojekt „Kinderleicht – vom Laufrad zum Fahrrad” zu spenden. Dabei handelt es sich um ein Projekt, welches der MSB im Rahmen des Programms „NRW bewegt seine KINDER!“ umsetzt und mit dem das Ziel verfolgt wird, Vorschulkindern noch mehr Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad zu verschaffen.

Christiane Hellwig, Leitung des Reisebüros, überreichte das Geld nun an MSB-Sportwart Klaus Stockamp, Jana Hartwich, Koordinatorin für Kinder- und Jugendsport beim MSB, und Klaus Külschbach, den 1. Vorsitzenden des Rad-Club Sturmvogel. Der Verein fungiert im Rahmen des Fahrradprojekts als bedeutsamer Kooperationspartner des MSB.

Beitrag drucken
Anzeige