Erdmännchen Toni ist spurlos aus dem Krefelder Zoo verschwunden (Foto: Zoo Krefeld)
Anzeigen

Krefeld. Toni, das Leittier der Erdmännchen-Gruppe im Zoo Krefeld, ist seit einigen Tagen spurlos verschwunden. Am vergangenen Samstag wurde die Erdmännchen-Familie gegen 11 Uhr vormittags auf ihre Außenanlage gelassen. Als die Pflegerin die Tiere gegen 17 Uhr für die Nacht ins Haus holen wollte, bemerkte sie das Fehlen von Toni. Zoomitarbeiter gruben zunächst die Außenanlage um, um das Tier gegebenenfalls aus einem eingestürzten Bau befreien zu können. Als die Suche ohne Erfolg blieb, ging man davon aus, dass Toni die Anlage aus eigener Kraft verlassen hat und sich noch auf dem Zoogelände befindet.

Bis heute gibt es jedoch keine Spur von dem siebenjährigen Erdmännchen. Da der Zoo am Samstag sehr gut besucht war, ist Besuchern vielleicht etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Alle Hinweise zum Auffinden des Erdmännchens nimmt der Zoo unter info@zookrefeld.de oder an der Zentrale unter Telefon 02151 95520 entgegen.

Beitrag drucken
Anzeige