Die Krefelder Wasserwichtel hatten sich eine bunte Kulisse für ihr Video gebaut – und beim Wettbewerb den ersten Platz geholt (Foto: DRK Krefeld / Wasserwacht)
Anzeige

Krefeld. Die Wasserwichtel der DRK-Wasserwacht Krefeld haben den ersten Preis beim Musikvideo-Wettbewerb des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht im DRK-Landesverband Nordrhein erzielt. Alle Gruppen des Wasserwacht-Nachwuchses hatten die Aufgabe, ein eigenes Video zum „Wasserwacht-Song“ zu entwickeln und aufzuzeichnen. Es ging darum, die Botschaft „Sicher schwimmen können – egal, ob groß oder klein“ zu transportieren.

Außerdem waren die Wasserwichtel noch beim „Rescue Cup“ – dem Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen der Wasserwacht – in Dahlem erfolgreich. Im spontanen Wettschwimmen der Übungsleiter belegten sie den 2. Platz und die Mannschaft, die in der Gruppe Jugend I antrat, holte den 3. Platz.

Der Wasserwichtel-Song ist auf youtube zu sehen.

Beitrag drucken
Anzeigen