Diana Finkele und Giovanni Malaponti in der Ausstellung „Gelato! – Italienische Eismacher am Niederrhein“ (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Zum internationalen Museumstag am Sonntag,13. Mai, spendiert die Sparkasse am Niederrhein im Musenhof ein Gratis-Eis. Kleine und große Besucher haben außerdem freien Eintritt in das Grafschafter Museum im Schloss. Dort ist noch bis Oktober die Ausstellung „Gelato! – Italienische Eismacher am Niederrhein“ zu sehen.

„Unsere Sparkasse und Kulturstiftung unterstützen seit vielen Jahren die Arbeit der Museen in unserem Geschäftsgebiet“, sagt Giovanni Malaponti, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse. Museumsleiterin Diana Finkele berichtete beim Rundgang durch die Ausstellung mit vielen wertvollen Leihgaben, warum drei Viertel der italienischen Eismacher aus zwei Tälern in den Dolomiten kommen.

Beitrag drucken
Anzeigen