An insgesamt elf Fahrzeugen wurden Autoreifen samt Felgen gestohlen (Foto: Polizei)
Anzeige

Oberhausen. Am Montag, den 07.05.2018 wurde in der Essener Straße ein besonders schwerer Diebstahl gemeldet, der sich in der Zeit vom Freitag (04.05.2018) ca. 15 Uhr bis zum frühen Montagmorgen ereignet haben musste. Das Privatgrundstück eines Autohauses wird genutzt, um Neufahrzeuge abzustellen. Es ist nicht öffentlich zugänglich – das Tor wird abends und an den Wochenenden versperrt.

Ein Mitarbeiter einer Nachbarfirma ist darauf aufmerksam geworden, dass dort an mehreren Fahrzeugen die Reifen fehlten, worüber er das Autohaus informierte. Als der verständigte Mitarbeiter am Montagmorgen dort eintraf, stellte er das Ausmaß des Diebstahls fest: Insgesamt sind von elf Fahrzeugen Autoreifen inklusive Alufelgen im Gesamtwert von rund 21.000 Euro gestohlen worden.

Ist Ihnen am Wochenende etwas aufgefallen? Hinweise bitte an das Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Beitrag drucken
Anzeigen