Das Musical Entenoma Koboldkette aus dem Jahr 2017 (Foto: privat)
Anzeigen

Kaarst. Am 6. Mai feiert das beliebte Musical „Entenoma SOS“ mit seiner 4. Fortsetzung im Tuppenhof Premiere. Die Elfentorte, so der Titel der 4. Geschichte der Kindermusicalreihe um die Entenoma und ihre Freunde aus dem Menschen- und Feenreich, geschrieben von Kerstin Sondermann (Teil 1-3) und Katrin Sinthern (Teil 1 – 4), Musik von Mark Koll wird von dem Kindermusicalensemble der Musikschule Kaarst Mark Koll, unter der Regie von Tamara Jäger erarbeitet und aufgeführt. Auf fantasievolle Kostüme, detailreiche Requisite, einer Riesentorte und fetzige Musik zu einer spannenden, mit witzigen Dialogen gespickten Geschichte, kann sich das kleine und große Publikum schon jetzt freuen.

Die Elfentorte wird ebenfalls von der Grundschule Herrenshof am 15.+ 16.06.2018 und der Gebrüder-Grimm-Schule Grevenbroich am 19. und 20.06.2018 aufgeführt.
Sonntag, 6. Mai um 11 Uhr und um 15 Uhr
Tuppenhof
Rottes 27
Kaarst-Vorst
Tickets: 6 EUR
erhältlich in der Musikschule Kaarst, Tel.: 02131 – 766733

Inhalt:

„Entenoma SOS die Elfentorte“ Esmeralda, die kleine Elfe, ist verzweifelt. Beim letzten Sommersonnenwendefest hat sie so laut geprahlt und von ihren Backkünsten angegeben, dass der Koboldkönig Knollennase der Dritte, (der als großer Feinschmecker bekannt ist), nun zu seinem Geburtstag von ihr eine Torte gebacken haben möchte. Eine richtige Elfentorte. Es gibt nur ein Problem! Denn Esmeralda ist die schlechteste Köchin und Bäckerin im ganzen Feenreich! Als der Kobold Fritz sie trifft, sitzt sie weinend auf einer Wurzel und weiß nicht mehr ein noch aus. Sie klagt ihm ihr Leid. Fritz erinnert sich an das letzte Sommersonnenwendefest, an sein Missgeschick, welches ihm dort widerfuhr und an seine unfreiwillige, aber doch tolle Reise in die Menschenwelt. Da kommt ihm eine Idee! Vielleicht können ja seine Menschenfreunde helfen. Er bespricht sich mit dem alten Baum und dem Eichhörnchen und los geht die erneute Reise …

Beitrag drucken
Anzeige