(Foto: privat)

Alpen. Der VdK-Ortsverband Alpen hatte am 21. April zu seiner Jahreshauptversammlung in das Fidos Steakhouse, dem ehemaligen Traditionsgasthof ‚Haus Grünthal‘ eingeladen. Die Ortsverbandsvorsitzende Ute Scheffran konnte als Gäste die stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann sowie mit Volker Markus und Marion Markus-Velden zwei Vertreter aus dem Vorstand des Ortsverbands Xanten begrüßen. Nach den obligatorischen Geschäfts- und Kassenberichten erteilten die Mitglieder dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Frau Edeltraud Schultenjann-Twardzik für 25 Jahre Mitgliedschaft im VdK mit der goldenen Ehrennadel, einer Urkunde des Landesverbands sowie einem schönen Blumenstrauß geehrt. Die Ehrungen nahmen die stv. Kreisverbandsvorsitzende Erika Heckmann sowie Ortsverbandsvorsitzende Ute Scheffran vor.

In den letzten Wochen trafen sich die Vorstandsmitglieder der Ortsverbände Alpen und Xanten einige Male, um Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zu besprechen. Es wurde beschlossen, zukünftig für Mitglieder beider Ortsverbände gemeinsame Veranstaltungen und Tagesfahrten anzubieten. Der erste gemeinsame Ausflug wird am 12. Juli stattfinden. Dann steht eine Fahrt in die ehemalige Kaiserstadt Aachen auf dem Programm. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Alpen und Xanten können sich bei Verhuven Touristik unter 02801 775882 bereits jetzt dazu anmelden. Abfahrt in Xanten vom Betriebsgelände der Firma Verhuven ist um 8 Uhr, in Alpen wird der Bus um 8:20 Uhr am Adenauerplatz halten.

Weitere Veranstaltungen und Fahrten sind in Planung.

Beitrag drucken
Anzeigen