Der Jugendclub Spielstarter tritt am Mittwochabend (25.4.) wieder zum „Impro-Duell“ an (Foto: privat)

Neuss. Programmübersicht für das Theater am Schlachthof (TAS) vom 25.-29.04.18:

Jugendclub Spielstarter

Impro-Duell

Mittwoch 25.04.2018 um 19 Uhr

Eintritt für Jugendliche frei!

Kult im TAS: Die Schauspieler des Jugendclubs Spielstarter stehen sich monatlich im TAS gegenüber, um sich ein Battle der Superlative zu liefern. Zwei Mannschaften kämpfen im IMPRO-DUELL um die Gunst des Publikums und schauspielern sich um Kopf und Kragen.

 

——

Schauspiel: Glück im 21. Jahrhundert

Unterhaltsame Gesellschaftssatire

Von Kai Hensel

Freitag 27.04.2018 um 20 Uhr

Samstag 28.04.2018 um 20 Uhr

„Näher am Paradies kann man auf diesem Planeten kaum leben. Eine stabile Demokratie. Ein Rechtsstaat, der auch die Schwachen schützt … Warum sind wir nicht glücklich?“, fragt der Autor und schaut auf einen besonders sonnigen Flecken dieses Paradieses: Johann, Anne und Jasmin – die perfekte Kleinfamilie. Der erfolgreiche Mann verwirklicht sich in gehobener Position, die attraktive Frau als Fuß-Model und rührende Kümmerin um Haus und Garten; beide stolz auf ihre vielseitig begabte Tochter. Sie führen ein Leben mit eingeschaltetem Turbo, immer auf der Überholspur zu noch höherem Lebensstandard. Doch hinter den bewachten Mauern ihrer Villa wuchern die Neurosen, lauern Sinnkrisen und Versagensängste.

Mit analytischer Schärfe und bissiger Ironie liefert Kai Hensel (s)einen Theaterbeitrag zur Wertediskussion.

Mit: Lars Evers, Daniel Marré, Stefanie Otten, Marlene Zilias

Regie: Marika Rockstroh

 

——

Kindertheater: Merlin und der verflixte Zeitzauber

Theaterstück mit Musik für Menschen ab 5 Jahren

von Judith Binias

Sonntag 29.04.2018 um 15 Uhr Premiere (Ausverkauft!)

Der zerstreute Mittelalter-Zauberer Merlin hat es nicht leicht: seine Zaubertränke wollen nie so ganz funktionieren. So geschieht es, dass er durch einen explosiven Unfall in das Jahr 2018 katapultiert wird und dort auf Lotte trifft, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Handy – denn all ihre Freundinnen und Freunde haben bereits eins. Fasziniert und leicht überfordert von der Gegenwart beschließt Merlin, Lotte zu helfen, die wiederum Merlin helfen will, in seine Zeit zurückzukehren…

Mit: Alin Ivan, Julia Jochmann, Bertolt Kastner, Johanna Wagner

Regie: Sarah Binias

Beitrag drucken
Anzeigen