(Foto: STIG)
Anzeige

Oberhausen. Während des verkaufsoffenen Sonntags am 29. April 2018 kommen zum 7. Mal Maskottchen aus Oberhausen und Umgebung zusammen. 23 Maskottchen, darunter Underdog, Rasmus, Mike Hamsterbacke, VRR-Maskottchen Flo und Theo Tonne, bringen Kinder- und auch Erwachsenenaugen zum Leuchten.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Teilnehmer. Emil von Rossmann, Lino vom Centro und das Maskottchen vom Tiger Jump sind zum ersten Mal in Sterkrade dabei. Die Maskottchen werden etwa um 13.30 Uhr Richtung Bühne am Zilianplatz laufen und sich anschließend dort auf der Bühne vorstellen. Nach einer Pause laufen die Maskottchen um 15.50 Uhr zur Bühne am Technischen Rathaus und treten auch dort auf. Wie immer bleibt reichlich Zeit, sich mit den Maskottchen fotografieren zu lassen oder Ihnen auch einmal die Hand zu schütteln.

Beitrag drucken
Anzeigen