v.l. Der Düsseldorfer Polizeipräsident Norbert Wesseler, Innenminister Herber Reul, Erster Polizeihauptkommissar Uwe Röpstorf aus Krefeld und der Leitende Polzeidirektor sowie Polizeisportbeauftragte des Landes NRW Roland Küpper bei der Ehrung in Düsseldorf (Foto: Jochen Tack im Auftrag des IMNRW)
Anzeigen

Krefeld/Moers. Für den Krefelder Polizisten Uwe Röpstorf stand heute (11. April 2018) eine besondere Dienstreise auf dem Programm: Gemeinsam mit 47 Polizeibeamten aus ganz Nordrhein-Westfalen reiste er nach Düsseldorf ins Apollo-Theater. Hier ehrte Innenminister Herber Reul die besten Polizeisportlerinnen und Polizeisportler des Landes.

Uwe Röpstorf hat als Leistungssportler in seiner Altersklasse M 50 im vergangenen Jahr gleich mehrere Triathlon- und Ironman-Wettbewerbe gewonnen. Darunter den Ironman in Frankfurt, wo er Europameister wurde.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Triathlon sicherte sich Uwe Röpstorf ebenso Platz 1, wie beim Ironman im Kraichgau oder auf Rügen. Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich Uwe Röpstorf für den legendären Ironman auf Hawaii. Hier wurde der 54-jährige Familienvater Sechster.

Seine sportlichen Erfolge blieben auch in seiner Heimatstadt Moers nicht geheim, sodass er hier 2017 sogar zum “Sportler des Jahres” gekürt wurde.

Heute folgte dann die Ehrung in Düsseldorf als einer von 47 “Polizeisportlern des Jahres”. Dazu Innenminister Herbert Reul: “Der Polizeiberuf erfordert Ausdauer, Teamfähigkeit und körperliche Fitness, Eigenschaften, die der Polizeisport Ihnen ebenso abverlangt. Dieser Erfolg in beiden Bereichen ist Ergebnis hoher Leistungsbereitschaft.” (ots)

Beitrag drucken
Anzeige