Der 21-jährige mutmaßliche Dieb befand sich noch im Container als die Beamten eintrafen (Foto: Polizei)

Mülheim. Am Freitag, 6. April um 11:40 Uhr, versuchten ein 21-Jähriger und eine 19-Jährige Elektroschrott aus einem Container an der Bülowstraße zu stehlen. Dies beobachtete ein Zeuge und alarmierte die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten stand die 19-Jährige vor dem Container. Mehrere Elektrogeräte lagen bereits auf dem Boden. Aus dem Container selbst konnten Geräusche wahrgenommen werden. Der 21-jährige mutmaßliche Dieb befand sich zu diesem Zeitpunkt noch darin. Für die Feststellung der Personalien musste er dann zunächst aus dem Container klettern.

Die 19-Jährige wurde vor Ort entlassen, der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen, zu einer Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ebenfalls entlassen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen