(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Dinslaken/Voerde/Duisburg/Rheinberg. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Voerde erkannte am Freitagabend gegen 17.50 Uhr zu spät, dass sich auf der Weseler Straße, innerhalb der geschlossenen Ortschaft in Dinslaken in Fahrtrichtung Duisburg vor einer Ampel ein Rückstau gebildet hatte und fuhr auf ein ca. 100 Meter vor der Kreuzung Hedwigstraße/Luisenstraße wartendes Fahrzeug auf. In dem Fahrzeug befanden sich ein 37-jähriger Fahrer aus Duisburg, sowie eine 33-jährige Frau aus Rheinberg mit ihren 10 und 3 Jahre alten Kindern. Der Pkw des 37-Jährigen wurde auf den davor stehenden Pkw eines 64-jährigen Mannes aus Dinslaken geschoben, in dem sich eine 55-jährige Beifahrerin aus Duisburg befand. Das Fahrzeug des 64-Jährigen wurde auf den davor stehenden Pkw einer 45-jährigen Autofahrerin aus Duisburg geschoben, in dem sich ein 13-jähriges Kind als Beifahrerin befand.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 37-jährige Duisburger schwer, die anderen Beteiligten leicht verletzt. Sie wurden mit fünf Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000,- Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen