(Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Der erste Austausch beim Treffen des „Kultnetzwerk“ Rheinberg verlief sehr erfolgreich!

Am vergangenen Donnerstag trafen sich auf Einladung der Stadt Rheinberg kulturschaffende Institutionen, Vereine und Veranstalter aus unterschiedlichsten Sparten im Stadthaus. Ziel der Veranstaltung war, gemeinsam Ideen für die kulturelle Zusammenarbeit zu sammeln und einen regelmäßigen Informationsaustausch zu ermöglichen. Mit dem Treffen wurde eine erste Vernetzung der Akteure geschaffen, die sicherlich ausgebaut wird.

Von den rund 40 Teilnehmern gab es positive Resonanz. Nach einer Vorstellungsrunde wurde sich rege untereinander ausgetauscht und erste Kontakte waren dabei schnell geknüpft.

Einige Ideen für kurzfristige gemeinsame Ziele zeichneten sich bereits ab: Insbesondere soll die Abstimmung bei der Terminplanung verbessert werden. Auch ein regelmäßiges Kulturmagazin, welches einen guten Überblick über Rheinbergs umfangreiches Gesamt-Kulturangebot bieten und in der öffentlichen Wahrnehmung mehr Geltung verschaffen soll, kann man sich vorstellen. Der Startschuss für eine Zusammenarbeit unserer aktiven und vielfältigen Kulturszene!

Ein nächstes Treffen ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Beitrag drucken
Anzeigen