Simone Woytke (M.) aus Essen ist der 10.000ste Büsch-Brot-Fan. Bäckermeister Norbert Büsch und Marketingleiterin Annett Swoboda zeichneten sie aus (Foto: Florian Swoboda/Büsch)

Essen/Kamp-Lintfort. Im April letzten Jahres startete die Aktion, zu Beginn des neuen Jahres hat sich mit Simone Woytke der 10.000 „Büsch-Brot-Fan“ gemeldet. Damit geht eine beeindruckende Erfolgsgeschichte weiter.

Dabei war die Essenerin eigentlich durch Zufall auf die „Büsch-Brot-Fan-Aktion“ aufmerksam geworden. Auf der Suche nach Möglichkeiten für einen Kinder­geburtstag schaute Simone Woytke auch auf der Seite der Handwerksbäckerei Büsch in Kamp-Lintfort nach – und sah dort den Aufruf. „Da habe ich sofort mitgemacht“, berichtet sie. „Zumal ja ‚La Büschette Zwiebel‘ mein Lieblingsbrot ist.“

„Wir sind begeistert, wie viele Menschen bei unserer Brot-Fan-Aktion mitmachen“, so Norbert Büsch. „Das freut uns sehr.“ Mit dieser ungewöhnlichen Aktion will Norbert Büsch nicht nur mehr Kundennähe aufbauen, er möchte auch dem Brot wieder den hohen Stellenwert zurückgeben, den es früher einmal hatte. Er ist Geschäftsführer der gleichnamigen Handwerksbäckerei, die ihre Brote – wie auch all ihre anderen Backwaren – nach eigenen Rezepturen backt.

Lust auf Brot

Nicht nur die Freunde der zahlreichen Büsch-Brotsorten sind Fans geworden. Auch diejenigen gehören dazu, die selbst den Backlöffel schwingen – denn mit den zahlreichen  Tipps und Informationen, die Norbert Büsch den Fans vermittelt, trifft er auf breites Interesse. „Versüßt wird es, Büsch-Brot-Fan zu werden, mit dem eigenen Lieblingsbrot als Willkommensgeschenk und einer Fan-Tasche“, lacht der Bäckermeister und Brot-Sommelier.

„Brot ist ein kleiner Luxus, den sich jeder leisten kann. Und es passt zu jedem Essen, ob morgens, mittags oder abends“, so Norbert Büsch. Wozu welches Brot besonders gut passt, empfiehlt der Brot-Sommelier gern. Ebenso wie Rezeptideen.

Schnell und  einfach

Büsch-Brot-Fan zu werden, ist ganz leicht. Einfach online unter www.baeckerei-buesch.de/brot-fan registrieren – oder alternativ die Anmeldekarte in einem der  Büsch- Fachgeschäfte ausfüllen. Und dann alle Vorteile eines Brot-Fans genießen: Ein Brot zum Geburtstag, Probierrabatte und viele Neuigkeiten aus dem Hause Büsch gehören dazu.

Beitrag drucken
Anzeigen